top of page

"Wir Wochenendrebellen" – ein Herzensprojekt

Die "Zeit" schreibt in ihrer Online-Ausgabe heute über die besondere Geschichte von Jason, der 12 Jahre alt ist und Autismus diagnostiziert bekommen hat, und seinem Vater Mirco. Die beiden sind seit Jahren auf der Suche nach einem Lieblingsfußballverein für Jason. Sie haben einen Podcast und neben einem Blog, den Jason betreibt, haben sie gemeinsam auch ein Buch geschrieben, das ich bereits im letzten Jahr lesen konnte – und das mich von der ersten bis zur letzten Seite berührt und fasziniert hat. Weil es um eine ungewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte geht, um Fußball und um einen sehr besonderen Jungen. Ich habe mit Jason und Mirko Kontakt aufgenommen und mich darum bemüht, aus ihrer Geschichte einen Film schreiben zu dürfen; es ist mir eine große Freude, von den beiden ihr Einverständnis bekommen zu haben. Mehr dazu bald hier!

Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Follow Us
Noch keine Tags.
Search By Tags
Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page